Weinkultur in Vollendung

Saar-Riesling-Sommer

Nach Mythos Mosel das nächste Highlight unserer Region: der Saar-Riesling-Sommer. Wer bei diesem Wochenende mitgemacht hat, wird mir zustimmen: So etwas ist einmalig in Deutschland. Ich behaupte, auch darüber hinaus.
Als ich dieses Günther Jauch gegenüber geäußert habe, hieß es: Hast du denn jahrelang im Keller verbracht? Vielleicht ist mir erst jetzt so richtig bewusst geworden, welch tolle Betriebe wir in der Region haben. Da hat selbst die Toskana Mühe, dagegen anzustinken.
Über die Qualität die Weine braucht man eigentlich kein Wort zu verlieren. Alles Spitzenklasse. Dazu noch hochkarätige Gastwinzer von Ruwer, Mosel, Pfalz, Baden, Luxemburg, Portugal und so weiter. Herz, was willst du mehr? Wie war doch noch der Name des Kritikers, der vor ein paar Jahren die Region als altbacken, verschlafen und langweilig abqualifiziert und verunglimpft hat?
Dem kann man nur sagen: Wir haben daraus gelernt, denn wir sind ja auch lernfähig. Er sollte noch einmal hierher kommen und sich dich davon überzeugen, sonst macht er sich unglaubwürdig.
Petra Grünewald
Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort