Weiße Väter, gelber Anstrich

TRIER. (rm.) Gewusst wo? Wer die Kirche der Weißen Väter auf unserem Suchbild erkannt hat, der wusste auch das Lösungswort: Dietrichstraße. Dort steht das Gotteshaus, dessen Namen die wenigsten Trierer kennen: Sankta Maria Magdalena.

Wer nach längerer Abwesenheit wieder einmal in den Dietrichstraße-Abschnitt zwischen Walramsneustraße und Paulusplatz kommt, wird vielleicht staunen: Die Kirche der Afrika-Missionare Weiße Väter strahlt in frischem, gelben Glanz. Wie bei den Klostergebäuden wurde auch ihr Dach neu gedeckt, und rund um den Komplex führen neu gepflasterte Wege. So ansprechend die kleine Kirche nach der Runderneuerung im vergangenen Jahr aussieht, so unbekannt ist ihr Name. Geweiht wurde sie der Heiligen Maria Magdalena. Um das Bilderrätsel nicht allzu schwierig zu machen, fragten wir nicht nach dem Namen des Gotteshauses, sondern nach seinem Standort. Dietrichstraße lautete also das Lösungswort. Die Namen der Gewinner veröffentlichen wir in der Wochenend-Ausgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort