Weiter mit Albrecht Classen

TRIER-WEST. (red/rm.) Vertrauen in den alten Vorstand: In ihrer Mitgliederversammlung im Café Mohrenkopf bestätigte die CDU Trier-West den Vorsitzenden Albrecht Classen, die Stellvertreter Robert Mähling und Ursula Meier sowie Schriftführerin Roswitha Veldenzer im Amt.

In seinem Rechenschaftsbericht zog Classen (50) eine positiveBilanz der Vorstandsarbeit in den zurückliegenden drei Jahren.Ihr Engagement habe die Stadtteil-CDU insbesondere auf die aktiveArbeit im Ortsbeirat Trier-West-Pallien konzentriert; bei derVerteilung des Stadtteilbudgets seien Akzente gesetzt undVerbesserungen vor allem bei der Ausstattung von Kindergärten undSchulen erreicht worden. Der Trierer CDU-Chef Ulrich Holkenbrink referierte über den bevorstehenden Kommunalwahlkampf 2004 und die Probleme der Stadtpolitik in Zeiten leerer Kassen. Die schwierige finanzielle Situation erfordere "die Konzentration auf einige wenige machbare und sinnvolle Zukunftsthemen". In dieser Auffassung zeigte sich die Versammlung mit Holkenbrink einig.

Neben der Bestätigung des geschäftsführenden Vorstandes brachte die Neuwahl folgendes Ergebnis: Beisitzer sind Elke Berner, Frank Caspers, Regina DiPasquale-Caspers, Mathilde Heisse, Rudi Pinnel, Christa Schwarz, Günter Schwarz, Bernd Steil und Josef Veldenzer. In seinem Schlusswort zeigte Classen die wesentlichen Themen auf, mit denen sich die CDU Trier-West in der Wahlperiode 2004-2009 beschäftigen will: "Da wird es vor allem um die Verbesserung der Verkehrssituation im Bereich Kölner Straße, Bonner Straße, Hornstraße und Eurener Straße und um fehlende Räume für Versammlungen und Vereinsaktivitäten gehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort