Wellness für die müden Knochen

Aufgrund der hohen Besucherzahl will der FSV Trier-Tarforst sein Sportzentrum ausbauen. Darüber hinaus soll Ende des Jahres die Entscheidung fallen, ob ein weiterer Auzubildenderin den Betrieb aufgenommen wird.



Trier-Tarforst. (red) Laufende Projekte im Zusammenhang mit der Modernisierung und dem Ausbau des Sportzentrums des FSV Trier-Tarforst waren die Themen der vergangenen Beiratssitzung des Vereins. Mehr als 20 000 Besucher pro Jahr, so berichtete der erste Vorsitzende Werner Gorges, treiben dort Sport (Tennis, Badminton, Squash, Fitness) oder besuchen das Restaurant La-Palma. Der FSV Trier-Tarforst plant daher den weiteren An- und Ausbau seines Sportzentrums und möchte sein Sportangebot um Fitness und Wellness erweitern. Ein Verein dieser Größenordnung und mit hoher wirtschaftlicher Bedeutung für den Stadtteil, so Gorges, stelle sich gesellschaftlichen Gegebenheiten und sei sich seiner sozialen Verantwortung bewusst. Der FSV Trier-Tarforst habe sich in den letzten Jahren zu einem modernen Dienstleitungsbetrieb gewandelt. Personaleinsatz (Ehrenamtliche und Hauptamtliche) sowie Satzung wurden entsprechend angepasst. Er betonte unter anderem die gesteigerte Bedeutung des FSV Tarforst als Arbeitgeber des Höhenstadtteils. So wurden bereits zwei Jugendliche und derzeit eine Auszubildende zum Sport- und Fitnesskauffrau für die Geschäftsstelle ausgebildet. Die Entscheidung zur Einstellung eines Auszubildenden für 2009 werde Ende des Jahres getroffen.

Mehr Informationen unter www.fsv-trier-tarforst.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort