Weltweite Solidarität

Schüler der siebten bis neunten Klassen können am bundesweiten Schulwettbewerb "Lebenswelten Jugendlicher in der Einen Welt" des entwicklungspolitischen Landesnetzwerks "Elan" teilnehmen.

Trier. (red) Mit dem Wettbewerb "Lebenswelten Jugendlicher in der Einen Welt" zur Fußballweltmeisterschaft 2010 soll der Gedanke weltweiter Solidarität mit dem Fair-Play-Gedanken des Sports verbunden und bei den teilnehmenden Jugendlichen verankert werden. Der Wettbewerb erfordert von den Jugendlichen zwei Beiträge: einen Beitrag mit sportlichem und einen Beitrag mit thematischem Schwerpunkt. Beide fließen gleichberechtigt in die Bewertung ein. Die rheinland-pfälzischen Gruppen können sich schriftlich bis zum 15. Oktober bei der Projektleitung Rheinland-Pfalz bewerben. Mitte Oktober wird durch ein Losverfahren entschieden, welche Gruppen am Wettbewerb teilnehmen.

Infos bei der Projektleitung Sabine Mock, Telefon 0651/300855, E-Mail: diemocks@web.de ( telefonisch dienstags 10 bis 12 Uhr, mittwochs 14 bis 16 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort