Wer backt das schönste Knusperhaus?

"Knusper knusper knäuschen - wer backt das schönste Häuschen?" Unter diesem Motto will die City-Initiative Trier zu einem Wettbewerb aufrufen. Eine Voraussetzung ist, dass Geschäfte genügend Ausstellungsfläche zur Verfügung stellen.

Trier. (cus) Der gemeinnützige Verein City-Initiative Trier (CIT) entwickelt ständig neue Projekte, um die Innenstadt attraktiver zu machen, Lebensqualität und Besucherfrequenz zu steigern. Jüngste Kreativabteilung: der neue Arbeitskreis "Märchenhaftes Trier".

"Dort ist die Idee zu einem Knusperhaus-Wettbewerb entstanden, um die vorweihnachtliche Freude zu steigern", sagt CIT-Mitarbeiterin Jennifer Grütters. Mitte November soll in den Trie rer Küchen geknetet, gebacken und dekoriert werden, was das Zeug hält. Die leckeren, üppig geschmückten Bauwerke sollen bis kurz vor Weihnachten in den Schaufenstern der innerstädtischen Mitgliedsbetriebe ausgestellt und bewertet werden. Für die kreativsten Knusperhäuschen und die schönsten märchenhaften Pfefferkuchenhäuser sollen attraktive Preise winken.

Noch im Laufe dieser Woche will die CIT ihren Mitgliedern in einem Rundschreiben das detaillierte Konzept vorstellen. Jennifer Grütters: "Wir bitten die Unternehmen um Unterstützung und Ausstellungsfläche für die Häuschen."

Weitere Informationen zum Wettbewerb unter Telefon 0651/4602638.

Zum Vormerken: Zwei verkaufsoffene Sonntag stehen im laufenden Jahr noch auf dem Programm der CIT. Am 25. Oktober (Mantelsonntag) und am 29. November (erster Advent) laden die Geschäfte die Kunden zum gemütlichen Bummel ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort