Wer warf Öltank in den Weiher?

Einen üblen Scherz haben sich vier Mädchen erlaubt, die am Freitag, 17. August, einen herrenlosen Plastik-Öltank zu einem Boot umfunktioniert haben. Damit schipperten sie offenbar auf dem Weiher im Nells Park.

Trier. (red) Umweltgefährdende Abfallbeseitigung nennt man das, was vier weibliche Jugendliche in der vergangenen Woche im Nells Park in Trier-Nord veranstaltet haben. Wie die Polizei jetzt mitteilte, transportierten unbekannte Mädchen den bisherigen Ermittlungen zufolge am Freitag, 17. August, einen leeren 1000 Liter-Plastik-Öltank mit einem Einkaufswagen von einem unbebauten Grundstück in der Thyrsusstraße / Ecke Karl-Grün-Straße zum Nells Park. Hier warfen sie den Tank in den Weiher und benutzten ihn als "Boot". Ölreste gelangten ins Wasser, so dass die Feuerwehr die entstandenen Schlieren entfernen musste. Allein schon, dass der Öltank zuvor auf dem unbebauten Grundstück gelagert wurde, war illegal. Die Kriminalpolizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Lagerung des Öltanks in der Thyrsusstraße oder zur Identität der vier weiblichen Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. Sie ist unter Telefon 0651/9779-2180 oder 0651/9779-2290 zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort