Wettkampf der Jugendwehren

TRIER. Nicht alle Jugendwehrmänner waren mit sich und ihren Leistungen zufrieden beim 15. Völkerballturnier der Trierer Jugendfeuerwehren (JW).

"Na, wie ist es denn gelaufen", fragte Bürgermeister Georg Bernarding vereinzelt in die Runde in der Wolfsberg-Sporthalle. "Es ging", sagten diejenigen, die nicht auf den vordersten Plätzen landeten. Am meisten jubelten die Nachwuchs-Brandschützer aus Euren, die die Schlusspartie gegen ein Kombi-Team aus Biewer und Pfalzel gewannen und sich so den begehrten Wanderpokal sicherten. Die weiteren Platzierungen: 3. JW. Kürenz, 4. JW. Stadt-Mitte, 5. JW. Zewen/Herresthal. Letztere haderten sogar mit der Schiedsrichterleistung. Teilgenommen an dem Turnier unter der Leitung von Stadtjugendfeuerwehrwart Stefan Anton hatten alle Jugendwehren der Stadt. Bürgermeister Georg Bernarding gratulierte allen und übte sich als Trost-Spender bei den Platzierten mit den Worten: "Bei allen unseren Jugendwehren läuft es gut." Und dankte den Betreuern für ihren unermütlichen Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort