Wie die Alten summen...

Sängerinnen und Sänger im Singkreis des Treffpunkts am Weidengraben sind Menschen im Alter von 60 bis 85 Jahren, die Spaß am Gemeinsamen und an der Musik haben. Jetzt hat der Singkreis eine CD herausgebracht.

Trier. (red) Der Treffpunkt Am Weidengraben ist eine Stadtteileinrichtung mit sozialpädagogischer Aufgabenstellung für den Höhenstadtteil Triers. Nach der Vereinsgründung im Jahr 1989 wurden unterschiedliche Aufgaben in den Bereichen Kinderbetreuung, stadtteilorientierte Kinder- und Jugendarbeit und Seniorenarbeit angegangen. Eines der über Jahre kontinuierlich realisierten Angebote sind die regelmäßigen Treffen des Singkreises jeweils dienstags um 15 Uhr. Im vergangenen Jahr ist die Gruppe zuletzt am Markusberg eingekehrt und hat, wie immer, an einem geeigneten Platz einige Lieder gesungen. Dieses Mal in der neu gestalteten Markuskapelle. Dort wurde auch die Idee geboren, eine Auswahl der Lieder auf einer CD festzuhalten. Gut ein Jahr später kann der Verein die Aufnahmen präsentieren. Mit einiger Aufregung und viel Lampenfieber hat der Singkreis einiges an Material zusammentragen, das er jetzt auf der CD "Lieder, die im Herzen klingen" präsentiert. Den Mitgliedern des Singkreises geht es darum, auch im teilweise hohen Alter gemeinsam etwas zu schaffen. Er ist kein professioneller Chor, hat auch nicht diesen Anspruch, aber die Mitglieder haben Spaß am Singen, und sie hoffen, diesen auf andere Menschen zu übertragen. Die CD ist beim Treffpunkt am Weidengraben, Am Weidengraben 31a, 54296 Trier erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort