Wie wird Radio gemacht?

Worauf muss ich achten, wenn ich für den Hörfunk schreibe und spreche? Einen praxisnahen Einstieg dazu bietet ein Seminar der Medienwissenschaft der Universität Trier, das sich an Studierende und Interessierte richtet. Es findet vom 10. bis 12. Januar 2008 statt.

Trier. (red) Der Referent des Seminares, Peter Grabowski, ist Redakteur beim WDR und dort zuständig für das Internetradio 1Live Kunst. Die Teilnahme kostet für Studierende 90 Euro, für Nicht-Studierende 115 Euro.In zwei weiteren Seminaren dieser Reihe geht es um Online- und Printjournalismus. Vom 14. bis 16. Februar 2008 gibt Jens Schröter, stellvertretender Leiter der Burda-Journalistenschule, einen Einstieg in die Arbeit für Online-Medien. Vom 28. Februar bis 1. März kommenden Jahres zeigt Claudia Blum, freie Journalistin und Trainerin, worauf es bei der Arbeit für Zeitungen und Zeitschriften ankommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort