Wieder Tote auf der Bitburger

AACH. (f.k.) Die B 51 Trier-Bitburg hat wieder einmal ihren Tribut gefordert: Bei einem Unfall bei Trier sind gestern Nachmittag ein Auto- und ein Motorradfahrer gestorben.

Die Kollision zwischen Motorrad und PKW ereignete sich an der Einmündung des Sievenicher Wegs (Kockelsberg) auf die B 51. Die Polizei geht von folgendem Ablauf aus: Ein 76-jähriger Autofahrer wollte gegen 15.15 Uhr mit seinem PKW - aus Richtung Aach kommend - auf die Bundesstraße einbiegen. Dabei übersah er einen 32-jährigen Motorradfahrer, der aus Richtung Trier auf der linken Spur der B 51 unterwegs war. Mit hoher Wucht prallte das Motorrad in die Fahrerseite des Autos. Der Aufprall war so heftig, dass der Wagen in den Graben geschleudert wurde und dort auf dem Dach liegen blieb. Auto- und Zweiradfahrer erlitten so starke Verletzungen, dass die alarmierten Notärzte nur noch den Tod der Männer feststellen konnten. Beide Unfallopfer sollen aus Trier stammen. Die B 51 musste im Bereich der Unfallstelle in Fahrtrichtung Trier für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die A 64 nach Ehrang umgeleitet. Den in Richtung Bitburg fahrenden Verkehr führte die Polizei an der Unfallstelle vorbei. Wie schon nach dem LKW-Unfall am Montag auf der B 51 bei Neuhaus waren stundenlange Verkehrsbehinderungen mit Staus die Folge. Im Einsatz waren die Polizei Trier, die Trierer Berufsfeuerwehr, zwei Notärzte, zwei Rettungswagen des MHD Welschbillig und des DRK Ehrang sowie die Straßenmeisterei Trier. Gesucht werden Unfallzeugen. Hinweise an die Polizei Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort