Wieder ein Herbstball

TRIER. (red) Zu seinem 50-jährigen Bestehen veranstaltet der Tanzsportclub Schwarz-Silber Trier am 18. November 2006 einen Jubiläumsball in der Europahalle. Diese Nachricht gab die Clubvorsitzende, Elfi Czap, in der Jahreshauptversammlung bekannt.

Nachdem in den beiden vergangenen Jahren der Herbstball ausgefallen war,plant der älteste Tanzsportclub von Rheinland-Pfalz dieses Jahr einen Galaball mit besonderen Attraktionen, einen Ball, der dem besonderen Anlass entspricht. In einem Jahresrückblick fasste die Vorsitzende die vielen Aktivitäten des Clubs zusammen und stellte fest, dass es ein erfolgreiches Vereinsjahr war: Breitensport-Wettbewerb (BSW), die Möglichkeit zum Erwerb des Deutschen Tanzsport-Abzeichens (DTSA), mehre Disko-Fox-Workshops, engagiert gestaltete Offene Tanztreffs, Sommerfest, Adventsfeier, Silvesterfeier und Sommerfest.Frau Czap bedankte sich bei den Mitgliedern für deren Engagement und bat weiterhin um Unterstützung. Besonderes Lob erhielten Udo und Monika Lange, die 2005 die 20. DTSA-Abnahme hatten. Sportwart Olaf Roller gab eine Zusammenfassung der sportlichen Ergebnisse. Das Paar Andreas und Heike Wicht bestritt 14 Turniere und stand dabei dreimal auf dem Siegertreppchen. Joachim und Nadine Burgard nahmen an acht Turnieren teil und ertanzten sich einen 1.,2. und 3. Platz und haben sich jetzt in die A-Klasse hochgekämpft. Werner und Marianne Theis tanzten auf drei Turnieren in der S-Klasse. Die BSW-Gruppe nahm an mehren Wettbewerben teil und erhielt überwiegend erste Plätze. Das Deutsche Tanzsport-Abzeichen erwarben 23 Tänzer und Tänzerinnen. Nachdem der Schatzmeister, Heinz Lorse, seinen Bericht abgegeben und einen ausgeglichenen Haushalt bekannt gegeben hatte, wurde der gesamte Vorstand entlastet. Ein weiterer Programmpunkt war die Wahl einiger Vorstandsmitglieder. Elfi Czap, 1. Vorsitzende, wurde wiedergewählt, ebenso Roswitha Gregorius, Schriftführerin, und Sascha Lorenz, 2. Schatzmeister. Zu neuen Veranstaltungswarten wurden Gerd und Birgit Busalt gewählt. Die ersten Veranstaltungen in diesem Jahr sind: Disko-Fox-Workshop am 11. März, BSW-Turnier am 2. April und DTSA am 9. Juli.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort