Wilder Rollerfahrer

TRIER. (red) Eine wilde Verfolgungsfahrt lieferte sich der Fahrer eines Motorrollers am Dienstag gegen 15 Uhr mit der Polizei. Das Zweirad war einer Streifenwagenbesatzung in der Dasbachstraße in Trier-Nord wegen hoher Geschwindigkeit aufgefallen.

Als der Rollerfahrer die Ordnungshüter bemerkte, flüchtete er in Richtung Ruwer. Mit seiner laut Polizei "grob rücksichtslosen und gefährlichen Fahrweise" zwang er mehrere Autofahrer zu abrupten Brems- und Ausweichmanövern. Mehrere Fußgänger mussten sich durch einen Sprung in den Straßengraben vor dem mit bis zu 100 Stundenkilometer rasenden Gefährt in Sicherheit bringen. Zunächst gelang dem Rollerfahrer die Flucht über den Radweg der Pfalzeler Brücke. Doch wurde er wenig später von einer weiteren Streifenwagenbesatzung zwischen Pfalzel und Biewer festgenommen. Es war ein 22-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Trier-Land Wer durch den Motorrollerfahrer gefährdet wurde, wird gebeten, sich mit der Polizei in Trier, Telefon 0651/9779-3200, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort