Willkommene Hilfe

TRIER. (hme) Nicht alltäglicher Polizeieinsatz in der Trierer Medardschule. Der stellvertretende Polizeipräsident Dieter Frank übergab 15 Computer an die Schüler.

"Die Technik ändert sich rasend schnell", erklärt Polizeidirektor Dieter Frank. "Und unsere Technik muss hohen Ansprüchen genügen." Rechner, Monitore und Laserdrucker wurden aus diesem Grund in den Dienststellen des Polizeipräsidiums Trier durch neue Hardware ersetzt. Einen Teil der alten Geräte übergab Frank nun an Rainer Graß, Schulleiter der Medardschule in der Ausoniusstraße. Für die Schüler der Medardschule, eine Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, seien die PC ein wichtiges Arbeitsmittel, betont Graß, der sich über die großzügige Spende mächtig erfreut zeigt. "Ich dachte, es wäre schon Weihnachten", jubelt Tatjana Müller, Lehrerin und EDV-Beauftragte. "Wir arbeiten sehr viel mit Lernprogrammen, betreiben ein eigenes Netzwerk." Besonders begeistert ist Müller darüber, dass die Geräte keine "alten Hunde" sondern immer noch moderne, leistungsfähige Pentium-III-Rechner seien. In den Genuss der Austauschaktion kommt nicht nur die Medardschule. Insgesamt werden 106 Computer, 102 Monitore und 35 Drucker von der Polizei übergeben. Die davon profitierenden Schulen und Institutionen wurden gemeinsam mit dem Schulverwaltungsamt ausgewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort