Winterreifen für Busse

Zum Thema Verkehr diese Zuschrift:

Vor einigen Tagen kam erneut ein Kleinbus einer namhaften Busgesellschaft bei uns die Bergstrecke Richtung B 51 (Richtung Kunkelborn/Schwarzkreuz) nicht hoch. Nach wenigen Metern war Schluss, und der Fahrer ließ sein Fahrzeug zurückrollen. Jetzt stelle ich mir, nicht zuletzt durch die beiden schweren Unfälle der Busse aus England (einer davon mit Schulkindern beladen und mit abgefahrenen Sommerreifen zum Wintersport unterwegs) die durchaus berechtigte Frage, ob es eigentlich für unsere Busse im Nahverkehr oder für die Kindergarten- und Schulkinderbeförderung üblich beziehungsweise Pflicht ist, mit Winterreifen in der kalten Jahreszeit zu fahren? Es wäre wirklich traurig, wenn auch hier (am falschen Ende) gespart würde und wir vielleicht bei Schnee und Eis unsere Kinder besser im mit Winterreifen bestückten Auto in die Schule oder zum Kindergarten fahren sollten. Manfred Rosar, Ralingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort