"Wir lieben uns immer mehr"

In Paris unter dem Triumphbogen haben sich Annette und Christian Kölsch das erste Mal geküsst. Acht Jahr später waren sie das erste TV-Traumpaar und haben am 06.06.06. geheiratet. Der TV hat die beiden noch einmal besucht.

 Das TV-Traumpaar 2006, Annette und Christian Kölsch, feiert heute den ersten Hochzeitstag und schwärmt von der Ehe. TV-Foto: Katja Krämer

Das TV-Traumpaar 2006, Annette und Christian Kölsch, feiert heute den ersten Hochzeitstag und schwärmt von der Ehe. TV-Foto: Katja Krämer

Trier. Erinnern Sie sich noch? Bilderbuchwetter, klopfende Herzen, und zwei deutliche "Ja"- Worte im Turm Jerusalem in Trier. Tausende TV-Leserinnen und Leser haben Annette und Christian Kölsch per Tageszeitung auf ihrem Weg zur traumhaften Hochzeit begleitet. "Wir lieben uns immer mehr", sagt Christian nach zwölf Monaten des Verheiratetseins. Das Gefühl der Verbundenheit sei durch die Ehe noch stärker geworden. Annette nickt zustimmend. Ihre Angst, dass beide sich nach der Heirat zu sehr in Sicherheit wiegen könnten und sich gehen lassen würden, habe sich nicht bestätigt. Im Gegenteil. "Wir schenken uns täglich viel Aufmerksamkeit und genießen die Gemeinsamkeit", sagt Annette. Und sie setzen auf ihr persönliches Eherezept: "Respekt vor dem anderen haben und ihn nicht verändern wollen." Über Bemerkungen wie "Hast du schon bereut, die kleinsten Handschellen der Welt anzuhaben" von Heiratsgegnern, kann sie nur lachen.Nach dem Hochzeitstrubel hat das TV-Traumpaar 2006 die Flitterwochen in Ägypten verbracht. "Dort ist uns erst einmal bewusst geworden, was alles passiert war", erzählt Christian.Schnell kam der Alltag

Nach der Rückkehr, zwei Wochen später, hatte der Alltag sie schnell wieder eingeholt. Heute erinnern Fotos in ihrer gemütlichen Wohnung an den schönsten Tag im Leben, und wenn Leute sie als TV-Traumpaar erkennen und ansprechen. Schwierigkeiten hatte Christian, sich an seinen neuen Nachnamen zu gewöhnen. "Ich habe noch einige Male Kirf gesagt", erzählt er. Und des Öfteren habe er Erklärungen für seine Namenswahl abgeben müssen.Auch die diesjährige TV-Traumpaaraktion haben beide verfolgt. "Die 13 scheint doch eine Glückszahl zu sein", vermutet Annette. Denn wie im Vorjahr machte das Paar mit der "Nummer 13" das Rennen.Für den heutigen ersten Hochzeitstag, die so genannte Baumwollene Hochzeit, haben sie keine großartigen Pläne. Der Tag ist eingerahmt von Einladungen zu Geburtstagsfeten im Familien- und Freundeskreis. Ursprünglich wird den Paaren empfohlen, sich mit baumwollenen Dingen wie Geschirrtücher oder Feinripp-Unterwäsche zu beschenken. Annette wird es ihrem Schatz wohl verzeihen, wenn er sich nicht an diese Tradition hält. "Ich habe unser Lieblingshochzeitsfoto beim Fotografen in Großformat bestellt und werde es heute abholen", verrät er. Es werde sicherlich erst seinen Platz im neuen Zuhause bekommen, sagen die Kölschs. Im Herbst kehren Annette und Christian der Stadt den Rücken und ziehen in ein Dorf. Dem neuen TV-Traumpaar wünschen beide, "dass sie diese schöne Zeit bewusst genießen können."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort