"Wir sind begeistert von Technik, und wir sind kompetent darin"

Michael Schäfer wurde als neuer Schulleiter am Balthasar-Neumann-Technikum kommissarisch eingeführt.

 Michael Schäfer. Foto: ADD

Michael Schäfer. Foto: ADD

Trier. (red) In einer Feierstunde im Rahmen des Kollegiums erhielt der neue Schulleiter die Ernennungsurkunde von Regierungsschuldirektor Ralf Britten, verbunden mit den besten Wünschen von der Ministerin Doris Ahnen sowie der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier. Schäfer war ehemals Fachleiter für Bau- und Holztechnik sowie Farbe und Raumgestaltung am Studienseminar Neuwied. Im Rahmen seiner Seminarleitungsarbeit war er unter anderem für das Qualitätsmanagementsystem verantwortlich. Vielfältige Dozenturen, Unterrichtstätigkeiten und Veröffentlichungen ergänzten sein Tätigkeitsspektrum.

"Wir sind begeistert von Technik und kompetent darin. Diese Begeisterung und Kompetenz möchten wir mit Ihnen und für uns alle stetig anstoßen und weiterentwickeln. Die komplexen Wechselwirkungen von Schülern, Lehrern, Eltern, Wirtschaft, Institutionen und Technik in unserer Bildungsarbeit hier am BNT bedürfen aber somit vielfältiger human-, geistes-, sozial- und wirtschaftswissenschaftlicher Impulsgebungen, für die unsere Mitarbeiter über alle Fachbereiche hinweg Verantwortung und Kompetenz einsetzen.

Ich freue mich mit Ihnen allen hier am Balthasar-Neumann-Technikum Trier und in Kooperationen darüber hinaus auf das Zukünftige", sagt Michael Schäfer in seinem Grußwort während der Feierstunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort