Wo Cowboys Indianer jagen

TARFORST. (jau) Wenn städtischen Kassen leer sind, ist Elterninititive um so mehr gefragt. Mütter und Väter der Grundschule Tarforst haben den Schulhof für ihre Kinder neu gestaltet.

Wie Jungs in seinem Alter nun mal sind, hat Maximilian Zonker (10) deutliche Ansichten, was sportliche Freizeitaktionen angeht. Und deswegen sagt er nach einem Blick über den neu gestalteten Schulhof: "Ein Fußballplatz und Fußballtore wären besser gewesen als Völkerball." Aber nach nur wenigen Sekunden erklärt er bereits: "Aber so ist es auch schön." Engagierte Eltern haben auf Initiative des vor einem Jahr gegründeten Fördervereins der Grundschule Tarforst den Schulhof neu gestaltet, die Hüpfspiel-Kästchen angestrichen, ein Volleyball-Feld abgegrenzt sowie ein Bohnen-Tipi errichtet - das auch schon bald mit Inhalt gefüllt werden soll. Diese Aktion gehört zu den ersten Maßnahmen des Fördervereins, der bislang unter anderem folgende Projekte verwirklicht hat. Sabine Degen, Vorstandsmitglied des Fördervereins, zählt auf: "Wir haben die betreute Grundschule initiiert, für manche Klassen Arbeitsmaterialien angeschafft und für die Dritt- und Viertklässler eine Autorenlesung organisiert."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort