Wo ist der Kapitän?

Eine Schifffahrt, die ist lustig: Im Rahmen des TV-Ferienspaßes genossen 150 Leser eine Schifffahrt auf der Mosel.

 Mit dem TV auf der Mosel: 150 Abonnenten genießen die Landschaft rund um Bernkastel-Kues. TV-Foto: Karl-Heinz Gräwen

Mit dem TV auf der Mosel: 150 Abonnenten genießen die Landschaft rund um Bernkastel-Kues. TV-Foto: Karl-Heinz Gräwen

Bernkastel-Kues. (khg) 150 erwartungsvolle TV-Leser tummeln sich bereits eine Stunde vor Beginn der Mosel-Schifffahrt an der Anlegestelle der Mosel-Schifffahrts-Touristik Danielmeier.

Zufriedenheit macht sich auf ihren Gesichtern breit, als es endlich losgeht und die "Bernkastel" ablegt. Die Nebelschwaden haben sich verzogen und bei Traumwetter kann es losgehen. An Bord selbst inspizieren die kleinen Fahrgäste "ihr" Schiff "Bernkastel". Markus und Bruder Leo Piepenbrock suchen auf dem Oberdeck den Kapitän. Denn, so belehrt Markus seinen Bruder, ohne Kapitän darf das Schiff nicht fahren. Aber besonders gefällt den beiden Jungs, wenn Schiffe der "Bernkastel" begegnen und hohe Wollen verursachen. Richtiger Seegang herrscht auf der Mosel. Ernst Koller und seine Familie mögen es ruhiger. Sie wollen einen besinnlichen Tag auf dem Schiff erleben. Nesthäkchen Johanna intensiviert sogar ihre ersten Gehversuche an Hand der Oma.

Das Ehepaar Klaus und Rosemarie Stürmer ist mit seinen drei Enkelinnen aus Gonzerath angereist. Klaus Stürmer sagt: " Ein Toller Tag, dank dem TV. Ohne große Anreise kann man hier sehen, wie schön unsere Heimat ist". Auch Michael Moseler, seine Frau und seine beiden Kinder Marvin und Maren sind auf dem Schiff zu Gast. Zunächst ist die Familie enttäuscht, dass die Schifffahrt nicht ihren Heimatort Kröv berührt. Trotzdem bleibt am Schluss ein durchweg positiver Eindruck. Der Event ist für sie der gelungene Abschluss der Ferien.

Bei den Stürmers aus Gonzerath löst die Ankündigung von Opa Klaus zum Schluß der Reise großen Jubel aus. Er lädt die drei Enkelinnen noch zu Pommes und Cola ein. Denn so eine Schifffahrt macht durstig und hungrig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort