Wo sind Kitty, Axel und Mausi? - Hannelore Gaab aus Heiligkreuz vermisst drei Katzen – Bitte um Hinweise

Trier · Hannelore Gaab ist verzweifelt. Innerhalb von vier Wochen sind drei ihrer Katzen verschwunden, alle über Nacht. Seitdem sucht die 63-Jährige ihre Tiere überall, hat Anzeigen geschaltet, Handzettel verteilt, auf Facebook und in Internetforen um Hilfe gebeten. Bislang ohne Erfolg.

 Hannelore Gaab zeigt ihr Suchbild mit den vermissten Katzen Kitty und Axel. Mausi verschwand kurze Zeit später.

Hannelore Gaab zeigt ihr Suchbild mit den vermissten Katzen Kitty und Axel. Mausi verschwand kurze Zeit später.

Foto: verona kerl

Zwei gefüllte Fressnäpfe stehen unberührt im Flur, daneben ein leeres Katzenkörbchen mit Spielzeug. Unbenutzt.
Seit Wochen sucht Hannelore Gaab aus Heiligkreuz nach ihren drei Katzen. Kitty verschwand am 8. Mai, dann Kater Axel am 30. Mai, und seit Mittwoch, 8. Juni, ist auch Mausi weg. Alle über Nacht. Die 63-Jährige ist verzweifelt, denn die Tiere scheinen wie vom Erdboden verschluckt worden zu sein. "Zuerst habe ich überall gesucht, sie gerufen, gelockt. Ich habe vier Nächte lang auf dem Balkon gestanden, um zu sehen, ob vielleicht jemand im Hof Katzen fangen will. Nichts."

Als die zwölfjährige Kitty nicht mehr nach Hause kommt, verteilt Hannelore Gaab Handzettel und lobt eine großzügige Belohnung aus. Dann ist der 17 Jahre alte Axel plötzlich weg. Die Rentnerin schaltet mehrere Anzeigen und wartet. Hilfsbereite Menschen rufen an, die glauben, ihre Katzen gesehen zu haben. Aber Kitty oder Axel sind es nicht. Eine engagierte Tierschützerin aus Pellingen bietet der alleinstehenden Gaab ihre Unterstützung an. Sie stellt Vermisstenanzeigen auf entsprechenden Internetforen ein. Auch auf sozialen Netzwerken wie facebook fahndet sie. Bisher erfolglos.

Trost findet die Seniorin in der 16 Jahre alten Mausi. Bis Mittwoch, den 8. Juni. "Ich bin mit Mausi nachts spazieren gegangen. Um 1 Uhr ging ich dann nach Hause, Mausi in ein Gebüsch vor der Tür. Am nächsten Tag war sie weg."
Dass die drei Katzen Giftköder gefressen haben, schließt die 63-jährige Tierliebhaberin kategorisch aus. "Ich glaube nicht, dass die an Köder gehen. Dafür sind sie mit dem Fressen zu verwöhnt."

So ist ihr einzig Kater Charlie geblieben. Ein Einzelgänger, der lieber draußen schläft und sein Lager in der Garage hat. Auch er zählt bereits 16 Jahre und denkt nicht daran, seine Gewohnheiten aufzugeben, um in die behagliche Wohnung zu ziehen. Vier Wochen nach dem Verlust von Kitty und weiterhin keiner einzigen Spur bleibt Gaab hartnäckig. Sie forscht weiter. "Eben hat wieder jemand angerufen. Heute Abend gehe ich zu einer Adresse", hofft sie weiter auf einen Treffer. "Und vielleicht rufe ich morgen ja mal bei der Polizei an." Als der TV beim Polizeipräsidium nachfragt, ob es vielleicht vermehrte Fälle von vermissten Tieren im Stadtgebiet gibt, verneint die Pressesprecherin. Hannelore Gaab sehnt sich nach einer Antwort, egal wie sie ausfällt.
Hinweise an Hannelore Gaab, Telefon 0651/38833 oder 0160/95042987.

Katze Kitty: Verschwunden seit 8. Mai, ist schwarz-weiß gefleckt und sehr scheu. Ohrtattoo: rechts: 5500, links: 6649. Kater Axel: Verschwunden seit 30. Mai, ist grau getigert und lässt sich nicht anfassen. Ohrtattoo: rechts 5500, links: 5878 oder 5879. Katze Mausi: Verschwunden seit 8. Juni, ist grau getigert. Ohrtattoo: rechts 5500, links 5872. vk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort