Wohnen mit Wohlfühl-Atmosphäre

Mit Ballons, 200 Ringen Fleischwurst und Besichtigungen der Rohbauten hat die LBS Trier-Saarburg zum ersten Mal bei einem Baustellenfest Besuchern den Eintritt auf das Gelände Herz-Jesu-Garten ermöglicht. Bis Ende 2009 sollen die Ellipsen A und B bezugsfertig sein.

Trier-Süd. Wie eine Art Richtfest hat die LBS Trier-Saarburg das Baustellenfest im Herz-Jesu-Garten mit deftiger Kost aus 200 Ringen Fleischwurst ausgerichtet.

Umso lockerer präsentiert sich die neue Bebauung auf dem Gelände des ehemaligen Trier-Süder Klinik-Komplexes. "Das Gelände ist geöffnet worden. War die Bebauung vorher wesentlich verdichteter, ist sie nun luftiger und parkähnlicher", sagt LBS-Bezirksdirektor Peter Becker.

Der alte Baumbestand macht das Areal wohnlich



Vor allem die Ellipsen A und B machen die Wohnbauten zum Häuser-Ensemble mit Wiedererkennungswert. Der alte Baumbestand trägt dazu bei, dass das Areal zum Wohngebiet mit Wohlfühl-Atmosphäre wird.

Die Besucher, die sich in den Rohbauten umschauen, sind vor allem vom großzügigen Schnitt der Wohnungen und dem Blick begeistert, der sich von den Umgängen im obersten Geschoss und aus den Fenstern der Penthouse-Wohnungen bietet.

"Man wohnt mitten in der Stadt und trotzdem in Freiheit und mit Freiblick auf die Stadt sowie auf Markus- und Petrisberg", sagt Wilhelm Keul, technischer Leiter bei der Wohnungsbaugenossenschaft GBT.

Mit dem Baufortschritt sei er zufrieden, sagt Peter Becker. Außerdem "ist die Hälfte aller Einheiten vermarktet".

Das Interesse der Trierer an der neuen Wohnanlage im Herzen von Trier-Süd zeigt der Besucherstrom, der seit den Morgenstunden ununterbrochen in den Herz-Jesu-Garten fließt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort