Wohnung ausgeräumt

TRIER. (red) Zwei Fujitsu-Siemens-Laptops, ein Fernseher, PC-Zubehör, wie Drucker und externe Festplatte, Digital-Kamera, mehrere Uhren, Schmuck und Bargeld: Einbrecher haben am Freitag, 19. Januar, in der Gartenfeldstraße Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro mitgenommen.

Der oder die Täter nutzten zwischen 12.30 und 17.45 Uhr die Abwesenheit des Mieters, um in dessen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus einzudringen, teilte die Polizei gestern weiter mit.Die Ermittler gehen davon aus, dass zum Abtransport der Sachen ein Fahrzeug benutzt wurde. In dem vorliegenden Fall wurde die Wohnungseingangstür, die lediglich ins Schloss gezogen war, vermutlich mit geringem Aufwand aufgedrückt. Die Polizei empfiehlt daher, auch bei kurzer Abwesenheit die Wohnungstür immer abzuschließen. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit Personen oder Fahrzeugen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 0651/2019-251 oder 0651/9779-2290 mit der Kripo Trier in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort