Zehn Drogensünder erwischt

Mit dem Schwerpunkt "Missbrauch illegaler Drogen" haben am Montag, 29. Dezember, Beamte des Polizeipräsidiums Trier, der Bundespolizei und des Zolls erneut Verkehrskontrollen auf der Autobahn durchgeführt.

Trier. (red) Auf der Tank- und Rastanlage Hochwald West an der A 1 in Fahrtrichtung Saarbrücken wurden vom Vormittag bis in den frühen Nachmittag Autofahrer und -insassen kontrolliert. Vier Autofahrern wurden Blutproben entnommen, weil der Verdacht bestand, dass sie unter Alkohol- oder Drogeneinfluss hinter dem Steuer saßen. Sie durften ihre Fahrt nicht mehr fortsetzen und müssen nun damit rechnen, dass ihre Tauglichkeit als Autofahrer eingehend überprüft wird.

Gleiches gilt im Übrigen auch für die unter Drogeneinfluss stehenden Autoinsassen, die im Besitz einer Fahrerlaubnis sind, denn auch hier wird die zuständige Führerscheinstelle benachrichtigt werden. Insgesamt zehn Strafanzeigen erstatteten die Beamten wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, darunter drei Anzeigen wegen des Verdachts der illegalen Einfuhr von Betäubungsmitteln. In einem Auto fanden die Polizeibeamten etwa 35 Gramm Marihuana, das der Besitzer gerade in den Niederlanden eingekauft hatte.

Neben den Strafanzeigen wurden 19 Autofahrer wegen verschiedener Verkehrsverstöße verwarnt, zudem gab es vier Ordnungswidrigkeitenanzeigen. 25 Autofahrern wurde ein Mängelbericht ausgehändigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort