Zu Gast in Kalifornien

TRIER. (red) Seit drei Jahren unterhält das Trierer Max-Planck-Gymnasium auf Initiative der beiden verantwortlichen Lehrer - auf Trierer Seite Uli Kaurisch, auf amerikanischer Seite der Mathematiklehrer Peter Sharkey - eine Partnerschaft mit der Hoover Highschool in Fresno in Kalifornien.

Die dritte Begegnung mit der Hoover Highschool fand in Fresno statt. Zehn MPG-Schüler waren 15 Tage in Gastfamilien untergebracht und nahmen gemeinsam mit ihren gastgebenden Schülern am regulären Unterricht der Hoover Highschool teil. Dabei wurden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt. In diesen 15 Tagen hatten die MPG-Schüler umfassend Gelegenheit, sich mit dem amerikanischen Schulsystem, der Sprache und der Kultur auseinanderzusetzen. Unterschiedliche Standpunkte wurden umfassend vertieft und mit den gastgebenden Schülern diskutiert. In der letzten Woche des Programms besuchte die MPG-Schülergruppe den Küstenort Cayucos. Die Schüler besuchten auch das CalPoly College in San Luis Obisbo und die UC Santa Barbara.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort