Zucht von Königinnen

TRIER. (red) Vor 150 Jahren wurde der Bienenzuchtverein Trier gegründet. Dies nahm der Verein in diesem Jahr zum Anlass, verschiedene Aktivitäten zu planen und durchzuführen.

So präsentierte der Verein seine Aktivitäten an zwei Tagen im Juli und im September in der Fußgängerzone Trier. Der Verkauf des von seinen Mitgliedern gespendeten Honigs, Gespräche mit interessierten Bürgern über das Leben der Bienen oder die Tätigkeiten im Verein und nicht zuletzt die Abgabe von Helium gefüllten Ballons an die Kleinsten ließen diese Aktionen zu einem Erfolg werden. Am morgigen Samstag feiert der Verein nun mit seinen Mitgliedern das Jubiläum und lädt am Sonntag interessierte Bürger zu einem Vortrag ein, der von dem bekannten Bienenzüchter Jos Guth aus Luxemburg gehalten wird. Dieser wird über seine Völkervermehrung und Königinnenzucht berichten. So wie die Trierer Imker den Redner bereits kennen, sind seine Vorträge anschaulich gestaltet und durch die Art der Darbietung auch durchaus unterhaltsam. Diese Veranstaltung beginnt am Sonntag, 22.Oktober, um 14.30 Uhr im Warsberger Hof, Dietrichstraße, Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort