Zufriedene Bilanz

TRIER-WEST. Die Vereinsgemeinschaft in Trier-West, in der neun örtliche Vereine zusammengeschlossen sind, hat sein 30-jähriges Bestehen gefeiert. Vorsitzender Hans Zeeh freute sich über das gute Besucherinteresse beim Jubiläumsfest. Um die Zukunft brauche die Gemeinschaft sich keine Sorgen zu machen, sagte Zeeh.

"Es war der Wunsch, den Menschen in Trier-West etwas Gutes zu tun", erinnert der Vorsitzende der Vereinsgemeinschaft (VGS) an die Gründe, warum die Vereine sich vor drei Jahrzehnten zusammengeschlossen hatten. Beim jährlichen Volksfest im Pfarrsaal Christ-König und auf dem Festplatz in der Markusstraße wurde das Jubiläum ausgiebig gefeiert, vor allem von vielen Jugendlichen. Die Jüngeren feierten beim Disco-Abend und im Auto-Skooter, die Kleinen freuten sich am Kinderkarussell. Für die erwachsenen Besucher trat das RWE-Unterhaltungsorchester, ebenfalls Mitglied der VGS, auf. Den Festgottesdienst gestalteten beide Kirchenchöre mit. Auch Bürgermeister Georg Bernarding fand den Weg in den Westen Triers, um ein Grußwort zu sprechen. Sehr zufrieden zeigte sich Zeeh mit den Besucherzahlen. Beim Festkommers sei der Pfarrsaal "gut gefüllt" gewesen. Um die Zukunft brauche man sich keine Sorgen zu machen. Die neun Vereine in der VGS verzeichneten noch immer einen Mitgliederzuwachs. Jedoch seien vorwiegend erwachsene und ältere Menschen in den Vereinen organisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort