Zum Bericht über

In der heutigen Zeit, wo Stress am Arbeitsplatz sowie monatelange Belästigungen durch Baulärm schon fast zur Normalität geworden sind, benötigen die Menschen mehr denn je Ruhe, wenn sie nach Hause kommen.

Leider gibt es immer mehr Menschen, die entweder an ihrem Arbeitsplatz nicht ausgelastet sind oder keiner geregelten Arbeit nachgehen (möchten). Und die werden, nachdem sie sich tagsüber ausgeruht haben, am späten Nachmittag quicklebendig und lärmen grölend in den Straßen ihrer Wohnorte herum. Das geht oftmals so lange, dass die Polizei beziehungsweise das Ordnungsamt eingeschaltet werden müssen. Wenn man dann aber von der Polizei zu hören bekommt, es sei Sache des Ordnungsamtes, und von dort eine lapidare Bemerkung, es handele sich "um stillschweigend geduldete Straßenfeste", dann frage ich allen Ernstes, wozu brauchen wir eigentlich noch Ordnungshüter? Altstadtfest, Kirmes oder Burgenfest sind nur ein Mal im Jahr, aber lärmende Nachbarn hat man immer. Marianne Röhl-Schüller Manderscheid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort