Zurück zu den Ursprüngen

TRIER. (woc) Die "Kiste" wird wieder zur "Kiste": Am Freitag eröffnet der Trierer Harry Betz im ehemaligen Restaurant "Kiste" in der Fahrstraße seine "Kartoffel-Kiste". Mit der Namensanleihe beim Vorvorgänger soll wieder Gemütlichkeit in das Traditionshaus einziehen.

Dazu wurde das moderne "Julius", das im September nach gut zwei Betriebsjahren wegen Umsatzeinbußen schließen musste, umgebaut. Rund 50 000 Euro hat sich die Radeberger-Gruppe die Verwandlung der durchgestylten Bar zum urigen Restaurant kosten lassen. Harry Betz' Bruder war Koch in der alten Kiste und hat bei der Gestaltung der neuen Speisekarte beraten: "Wir bieten alles rund um die Kartoffel an - von Suppen über Aufläufe bis zum Dippelappes", erklärt Betz sein Konzept. Der Trierer Gastronom plant, 15 Mitarbeiter fest anzustellen und rund 15 weitere als Aushilfen zu beschäftigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort