Zusammenarbeit intensivieren

TRIER. (red) Auf Einladung von Oberbürgermeister Helmut Schröer hat der Vorsitzende der Lokalen Agenda 21, Hans Harwardt, die Anliegen und die Arbeit seiner Organisation im Stadtvorstand vorgestellt.

Neben einzelnen Projekten, bei denen die Lokale Agenda, so bei den Bürgerbeteilungen, der Kornmarkt-Präsentation oder der Landesgartenschau mitwirkte, wurden auch Finanzierungsfragen erörtert. Oberbürgermeister Schröer sagte zu, die Lokale Agenda auch bei der Stadtmarketingdiskussion Trier 2020 im Rahmen des Projektmanagements einzubinden. Harwardt präsentierte im Stadtvorstand das Agenda-Positionspapier "Nachhaltiges Trier", das auf Vorschlag von Oberbürgermeister Schröer zu einzelnen Schwerpunktthemen auch in den Fachausschüssen des Rates erörtert werden soll. Schröer sagte der Lokalen Agenda eine Intensivierung der Zusammenarbeit zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort