Zwei Leckerbissen

TRIER. (LH) Ein Konzert-Leckerbissen erwartet die Besucher des Benefizkonzerts mit der Klassik-Folk-Formation "Pipes ‚n' Strings" am 6. März, 20 Uhr, in der Aula des Max-Planck-Gymnasiums (MPG).

Außerdem dient die Veranstaltung einem guten Zweck, nämlich der originalgetreuen Restaurierung der Aula-Orgel des MPG. Veranstalter ist der Verein zur Wiederbelebung der historischen Aula-Orgel des Max-Planck-Gymnasiums, der vor knapp einem Jahr seine Arbeit aufgenommen hat. Den musikalischen Leckerbissen dürfte es alleine schon deshalb geben, weil es sich bei den Akteuren ausschließlich um Musik-Profis handelt. Musik der Renaissance und Klassik-Folk stehen im Mittelpunkt des Konzerts. Aufgeführt wird die MPG-Suite "Quantodyna" (fünf Sätze), die Christoph Oberweis (Trierweiler) als Ehemaliger seiner Schule gewidmet hat. Auftreten werden weiterhin (preisgekrönte) Schülerinnen und Schüler des MPG. Leckerbissen Nummer zwei: Erstmals zu verkosten gibt es den MPG-Orgelsekt, abgefüllt und gesponsert von dem Trierer Sekthersteller Herres-Sekt. Karten zum Preis von 7 Euro (Schüler/Studenten 5 Euro) gibt es ausschließlich an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort