Zwei Mal aufgefahren

TRIER. (woc) Bei dem Auffahrunfall in der Südallee am Dienstagnachmittag (der TV berichtete) wurden zwei Personen schwer und zwei Personen – darunter ein elfjähriges Kind – leicht verletzt. Verwickelt waren in den Unfall vier Autos.

Der Unfall ereignete sich gegen 16.25 Uhr auf der linken Fahrbahn der Südallee, zwischen der Einmündung Saarstraße und dem Stadtbad. Verursacht hatte den Unfall eine 49-jährige Fahrerin, die an der Ampel auf Höhe der Saarstraße bei Rot zunächst anhalten musste und bei Grün anfuhr. Etwa 70 Meter hinter der Ampel fuhr sie nach Polizeiangaben auf ein dort verkehrsbedingt anhaltendes Auto auf. Diese Auto wurde nach vorne geschleudert und prallte wiederum gegen einen vor ihm wartenden PKW. Unmittelbar nach diesem schweren Auffahrunfall fuhr eine 24-jährige Fahrerin mit ihrem Auto auf das Ende der Unfall-Kolonne auf. Die 49-jährige Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Auch der Fahrer des Wagens, auf den die 49-Jährige aufgefahren war, erlitt schwere Verletzungen. Seine Mitfahrer - eine Frau und ein elfjähriges Kind - mussten in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Die 24-Jährige und die Insassen des vorderen Autos blieben unverletzt. Im Einsatz waren drei Rettungswagen und der Notarzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15 500 Euro. Die Autos der 49-Jährigen und des Mannes mussten von einem Abschleppunternehmen abgeholt werden. Weil die linke Spur der Saarstraße deswegen für längere Zeit gesperrt war, staute sich der Verkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort