Zwei Tatverdächtige nach Autoaufbrüchen in Trier in Untersuchungshaft

Trier · Nach mehreren Autoaufbrüchen in den vergangenen Tagen hat die Polizei Trier zwei Tatverdächtige festgenommen. Sie sitzen nun in Untersuchungshaft.

Wie die Trierer Polizei mitteilte, wurden die beiden 22 und 32 Jahre alten Trierer von Ermittlern am Dienstagabend im Trierer Stadtgebiet festgenommen. Nach umfangreichen Ermittlungen kam die Trierer Kripo den beiden Tatverdächtigen auf die Spur. Nach den bisherigen Ermittlungen sollen sie am vergangenen Wochenende an mehreren Geldautomaten in Trier Bargeld mit einer gestohlenen Kontokarte abgehoben haben. Beide seien der Polizei bereits wegen verschiedener Gewalt- Eigentums- und Drogenstraftaten bekannt und hätten bereits mehrere Haftstrafen verbüßt. Der Ermittlungsrichter ordnete am Mittwoch Untersuchungshaft für beide an.

Seit mehreren Wochen ermittelt die Trierer Kripo wegen zahlreicher Autoaufbrüche im Stadtgebiet. Immer wieder waren Autos, die in Tiefgaragen oder am Straßenrand abgestellt waren, Ziel der Täter. Zuletzt meldete die Polizei am vergangenen Montag mehrere aufgebrochene Autos in Tiefgaragen in der Südallee und der Güterstraße sowie in der Weberbach und der Gangolfstraße . Abgesehen hatten es die Täter auf Wertgegenstände, Kontokarten und Bargeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort