Zwei Überfälle im Trierer Palastgarten

Trier · In der Nacht zum Sonntag und der zum Montag sind Männer im Trierer Palatsgarten überfallen worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 Der Palastgarten. TV-Foto: Roland Morgen

Der Palastgarten. TV-Foto: Roland Morgen

Foto: Roland Morgen

Gleich zwei Raubüberfälle hat es im Trierer Palastgarten gegeben: In der Nacht zum Sonntag sind nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei Trier dort zwei 39-jährige Asylbegehrende beraubt und verletzt worden. Die Geschädigten haben ausgesagt, sich im Palastgarten aufgehalten zu haben, als sie auf eine Gruppe Marokkanern getroffen seien. Die Gruppe, die zunächst aus drei und später aus 15 bis 20 Leuten bestanden haben soll, habe die beiden Asylbegehrenden angegriffen. Ein Täter soll einen der Geschädigten am Arm festgehalten haben. Dann habe er einen Kopfstoß erhalten und sei am linken Auge verletzt worden. Die Täter raubten laut Polizei den beiden 39-jährigen Bargeld.

Die Geschädigten konnten lediglich einen Täter wie folgt beschreiben: Glatze, muskulös, ohne Bart, jünger als 30 Jahre alt und kleiner als 1,80 Meter.

In der Nacht zum Montag wurde laut Polizei gegen 0.35 Uhr ein weiterer Mann im Palastgarten überfallen. Er soll von einer dreiköpfigen Personengruppe angegriffen worden sein, nachdem er an den zwei Männern und einer Frau vorbei gegangen ist. Nachdem die Unbekannten ihn angepöbelt hätten, sollen sie ihm mehrfach ins Gesicht, in den Rücken und den Hinterkopf geschlagen haben. Sie sollen eine Reisetasche entwendet haben.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Täter 1: rund 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, sah angeblich südländisch aus, hatte keinen Bart, kurze Haare und hat Deutsch mit Akzent gesprochen.
Täter 2: ebenfalls rund 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, sah ebenfalls angeblich südländisch aus, hatte keinen Bart, kurze Haare und hat Deutsch mit Akzent gesprochen
Zu der Frau gibt es keine Beschreibung.

Zeugenhinweise an die Polizei unter Telefon 0651/9779-2254 oder - 2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort