Zwischen Plüsch-Einhörnern und Hello-Kitty-Decken: 4500 Menschen besuchen den TV-Kinderflohmarkt

Trier · Riesen Andrang auf dem TV-Kinderflohmarkt: Seit dem frühen Morgen konnte auf dem Firmengelände des Trierischen Volksfreunds nach Herzenslust gekauft und verkauft werden. An 600 Ständen gab es Schnäppchen zu familienfreundlichen Preisen. Die rund 4500 Besucher brauchten ein wenig Geduld bei der Parkplatzsuche, weil Tausende Menschen noch bis 16 Uhr den Markt besuchen konnten.

Zwischen Plüsch-Einhörnern und Hello-Kitty-Decken: 4500 Menschen besuchen den TV-Kinderflohmarkt
Foto: Thomas Schildtauer
Zwischen Plüsch-Einhörnern und Hello-Kitty-Decken: 4500 Menschen besuchen den TV-Kinderflohmarkt
Foto: Thomas Schildtaue

Aus der Vogelperspektive betrachtet, hat das Firmengelände des Trierischen Volksfreunds bestimmt wie ein Ameisenhaufen ausgesehen. Denn dort wimmelte es nur so von Menschen und alles, was Kind so braucht. Emsige Verkäufer boten an rund 600 Ständen alles feil, was das Kinderherz höher schlagen lässt, aber auch das der Eltern.

Von praktischen Dingen wie Kinderbetten, Kleidung, Schuhen oder Fahrrädern über Spielsachen wie Teddybären, Puzzle, Spiele, DVDs oder Kassetten gab es dort ein riesiges Angebot. Das wurde zu familienfreundlichen Preisen verkauft. Bis 16 Uhr konnte jeder Besucher noch Schnäppchen machen.

Weil ein riesiger Andrang herrschte und rund 4500 Menschen über den Tag verteilt in die Hanns-Martin-Schleyer-Straße im Industriegebiet anreisten, brauchten alle Geduld bei der Parkplatzsuche.

Den ganzen Tag über gingen viele erfolgreiche und gut gelaunte Flohmarktbesucher schwer beladen mit Plüsch-Einhörnern, pinken Barbiehäusern, Fahrrädern und Taschen voller Bekleidung Richtung ihrer Autos.

Den nächsten TV-Kinderflohmarkt gibt es am Sonntag, 6. September, auf dem Verlagsgelände des Trierischen Volksfreunds in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße 8 in Trier-Euren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort