16-Jähriger überfallen

Trier. (red) Nach einem Überfall auf einen 16-Jährigen am Dienstag im Bereich Karl-Marx-Straße und Feldstraße sucht die Polizei nach einem Zeugen, der dem Jungen zu Hilfe kam. Der Schüler, so die Ermittlungen, befand sich gegen 13 Uhr auf dem Weg zu einer Bushaltestelle.

Im Bereich Karl-Marx-Straße und Feldstraße bemerkte er, wie jemand versuchte, ihm die Geldbörse aus der Hosentasche zu ziehen. Als der 16-Jährige sich umdrehte, wurde er sofort von dem Täter angegriffen und geschlagen. Das Opfer setzte sich zur Wehr und konnte den Angreifer zu Boden bringen. Dieser zückte beim Aufstehen ein Messer, bedrohte den Schüler damit und verlangte die Herausgabe des Geldbeutels. Als ein Passant sich näherte - es soll sich um einen älteren Herrn gehandelt haben - ergriff der unbekannte Täter die Flucht. Dieser Passant ist ein wichtiger Zeuge, der gebeten wird, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Bei dem Täter handelt es sich um einen 15 bis 16 Jahre alten Jugendlichen, der als dicklich beschrieben wird. Er hat kurzes, schwarzes Haar mit Igelschnitt. Bekleidet war er mit einer braunen Lederjacke, Jeanshose und beigen Winterstiefeln. Zeugenhinweise bitte an die Kripo Trier, Telefon 0651/2019-256 oder 0651/97792290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort