1750 Euro für das Walburga-Marx-Haus

Die Spiel- und Lernstube in Trier-West hat Grund zur Freude: Bei einer Tombola kam eine hohe Spendensumme für die Unterstützung ihrer Arbeit zusammen.

Trier. (red) Spaß haben und dabei etwas Gutes tun: Die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) der RWE Rheinland Westfalen Netz am Standort Trier veranstaltet jedes Jahr für die Jugendlichen eine Weihnachtsfeier mit Tombola, deren Erlös einem guten Zweck zugutekommt. "In diesem Jahr wollen wir dem Trierer Sozialzentrum ,Walburga-Marx-Haus' helfen, das Kinder im Einzugsgebiet Trier-West individuell fördert und intensiv betreut", kündigte Katrin Moers von der JAV an. Die Kinder werden dort mit ihren Stärken und Fähigkeiten unterstützt, um ihre Lebensbedingungen nachhaltig zu verbessern.

Für die Tombola trug das fünfköpfige JAV-Team Preise im Wert von mehreren Hundert Euro zusammen. Gönner waren neben dem eigenen Betrieb benachbarte Unternehmen sowie Geschäftspartner. Rund 100 Jugendliche nahmen an der Verlosung teil und ließen die Tombola zu einem vollen Erfolg werden: Genau 900 Euro kamen über den Losverkauf zusammen. Gesamtbetriebsratsvorsitzender Heinz Büchel stockte den Betrag aus eigener Tasche um 500 Euro auf 1400 Euro auf. Da auch die restliche Belegschaft dem guten Vorbild folgte, hatte die JAV schließlich 1750 Euro zusammen, die nun der Spiel- und Lernstube "Walburga-Marx-Haus" zugutekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort