Öl-Unfall in Densborn: Sperre auf Kyll errichtet

Densborn. (mh) Alle Hände voll zu tun hatten Feuerwehren aus Densborn, Mürlenbach, Birresborn und Gerolstein bei einem Ölunfall am späten Freitagnachmittag in Densborn: Aus bislang ungeklärter Ursache liefen rund 400 Liter Heizöl aus einem Tanklastwagen aus, von dem aus gerade ein Heizungstank eines Wohnhauses befüllt werden sollte.

Rund 200 Liter ergossen sich über die Straße in der Dorfmitte, wo sie mit massenweise Streugut abgebunden wurden. Da ein Teil in die Kanalisation gelangte, errichteten die Wehrleute eine Ölsperre auf der Kyll. So sollte von vorneherein ein Fischsterben verhindert werden. Bis Redaktionsschluss gelangte kein Öl in den Fluss. Zudem wurde die Untere Wasserbehörde informiert und eine Spezialfirma beauftragt, die Kanalisation zu reinigen. Die andere Hälfte des Öls lief in den Keller, von wo es wieder abgepumpt wurde. Verletzt wurde niemand, es waren rund 50 Wehrleute sowie die Polizei im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort