22 Medizinische Dokumentationsassistenten ausgebildet

Trier. In Krankenhäusern stehen an erster Stelle die medizinische Behandlung, Pflege und Gesundung der Patienten. Doch auch die Dokumentation der Betreuung und der Diagnosen ist ein wichtiger Teil der Versorgung.

Um die Mediziner und Patienten zu entlasten, wurde der Beruf der Medizinischen Dokumentationsassistenten (MDA) entwickelt. Vor allem wegen der Dokumentationspflicht entstehen im Krankenhaus komplexe Systeme, die nicht mehr allein von Ärzten und Pflegern übernommen werden können. An den Euro-Schulen Trier haben nun 22 Schüler ihre Ausbildung zum MDA erfolgreich beendet: Marsa Azizzadeh, Monika Beck, Maria Becker, Sascha Bläs, Michaela Brück, Lydia Djakonov, Frederic Driessen, Hannah Guckeisen, lydia Heimbach, Stefan Heinsdorf, Brigitte Herden, Brigitte Heuer, Isabelle Kohl, Joanna Krischel, Thomas Marchand, Norbert Pazen, Ute Pesch, Kathrin Salina, Tina Sartoris, Gregor Theiß, Carolynn Thornhill und Martin Wentz. (red)/Foto: Euro-Schulen Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort