Überfall auf Erotik-Shop in der Karl-Marx-Straße

Trier. (red) Mit so viel Gegenwehr hatte der mit einer echten Pistole bewaffnete Täter wohl nicht gerechnet, als er am Freitag, 21. Dezember, gegen 18.20 Uhr versuchte, den Erotik-Shop in der Karl-Marx-Straße zu überfallen.

Doch sein Opfer hielt die Waffe für Spielzeug. Nachdem der Täter den Laden betreten hatte, sah er sich kurz um, zog seine Pistole aus der Manteltasche und bedrohte den Mitarbeiter des Erotik-Geschäfts. Mit den Worten: "Jetzt machen wir die Kasse leer!", forderte er den Kassenbestand. Da der bedrohte Angestellte die Waffe für unecht hielt, griff er den Täter an. Es kam zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf der Angreifer seine Uhr verlor und flüchtete. Beim Augustiner Hof verlor sich seine Spur. Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 25 bis 35 Jahre alt, rund 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank, dunkelblonde, kurz geschnittene Haare. Der Mann trug einen braunen Schal, den er über die Mundpartie gezogen hatte und einen ebenfalls braunen langen Mantel. Hinweise an die Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort