24 Menschen bei Brand in Hermeskeil verletzt

Hermeskeil · Hermeskeil (red) Aufregung zur nächtlichen Stunde in Hermeskeil: Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Scharnhorststraße am frühen Samstagmorgen sind mehrere Menschen leicht verletzt worden. Das Feuer war laut Polizei gegen 1.50 Uhr in einem Kellerraum eines von Asylbegehrenden bewohnten Hauses bemerkt worden.

Laut Polizei brannten Reifen, die in dem Raum gelagert waren. Dies führte zu einer starken Rauchentwicklung, die sich schnell im Gebäude ausbreitete und in das angebaute Nachbar anwesen zog. Die Feuerwehr konnte den Brand, der sich auf den Kellerraum beschränkte, schnell unter Kontrolle bringen. Die Bewohner des Hauses, in dem das Feuer ausgebrochen war, konnten sich teilweise selber in Sicherheit bringen. Einige wurden von der freiwilligen Feuerwehr über Leitern aus ihren Wohnungen gebracht, da das Gebäude wegen der starken Rauchentwicklung zunächst nicht betreten werden konnte. Kräfte des Rettungsdiensts kümmerten sich um die Betroffenen. 24 Menschen wurden vorsorglich zur Untersuchung in Krankenhäuser in Hermeskeil und Trier gebracht. Nach Auskunft eines Polizeisprechers haben inzwischen alle wieder das Krankenhaus verlassen. Die Kripo Trier hat die Ermittlungen aufgenommen.
Ein Video vom Einsatz gibt es unter der Adresse <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de" text="www.volksfreund.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort