32-Jähriger leistet Widerstand

Trier. (red) "Lasst mal den Jungen in Ruhe", sagte einer der Neugierigen, die am Dienstagvormittag die Personenkontrolle und Festnahme eines 32-Jährigen durch eine Zivilstreife der Polizei beobachteten.

Der 32-Jährige leistete Widerstand, bevor er von den Beamten in Nähe der Porta Nigra überwältigt wurde. Die beiden Polizeibeamten wurden dabei leicht verletzt. In seinem Rucksack wurden neben Einbruchswerkzeug mehr als 100 Gramm Amphetamin und Streckmittel, circa 60 Gramm Haschisch und rund 200 Extasy-Tabletten sichergestellt. Die Beweismittel wurden wie der Tatverdächtige den Rauschgiftfahndern überstellt. Ermittlungen wegen des Verdachts auf Handel mit Betäubungsmitteln dauern an, die Staatsanwaltschaft prüft, ob gegen den vorbestraften Trierer Haftbefehl beantragt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort