40 Jahre für Recht und Ordnung

40 Jahre hat Polizeihauptkommissar Klaus Werdermann im Dienste der Ordnungshüter gestanden. Nun verabschiedete ihn Regierungsdirektor Anton Geiger in den Ruhestand.

 Klaus Werdermann. Foto: privat

Klaus Werdermann. Foto: privat

Trier. (red) Polizeihauptkommissar Klaus Werdermann von der Polizeiinspektion Trier ist nach über 40 Jahren aus dem Dienst ausgeschieden. Regierungsdirektor Anton Geiger verabschiedete den Beamten. Werdermann trat im Januar 1968 als Polizeiwachtmeister in den Polizeivollzugsdienst des Landes Rheinland-Pfalz ein. Seine polizeiliche Ausbildung erhielt der Polizeihauptkommissar bei der Bereitschaftspolizei in Wittlich-Wengerohr und Mainz. 1970 trat er seinen Dienst beim Polizeipräsidium Mainz an, zunächst beim ersten Revier, dann beim Verkehrsunfalldienst, bevor er 1978 zum Polizeipräsidium Trier wechselte. Er war in der Hauptmarktwache, Sachgebiet "Sonderdienste", der Verkehrsinspektion und der Schutzpolizeiinspektion zwei tätig. Seit 1993 ist Werdermann Sachbearbeiter in der Arbeitsgruppe Asylbetrug. Geiger sprach Klaus Werdermann im Namen des Landes Dank und Anerkennung aus für die zuverlässige und engagierte Arbeit während der letzten vier Jahrzehnte bei der Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort