72-jährige Frau mit Waffe bedroht und beraubt

Trier. (red) Eine Triererin ist am Mittwochabend gegen 18.15 Uhr Opfer eines Raubes in der Ludwig-Simon-Straße geworden. Ein junger Mann passte die 72-Jährige auf ihrem Nachhauseweg ab. Er bedrohte sie mit einer Schusswaffe und forderte Geld.

Die ältere Dame versuchte noch, mit dem Täter zu sprechen und ihn von seinem Vorhaben abzubringen - allerdings erfolglos. Sie schrie um Hilfe, woraufhin er ihr mit Gewalt eine blaue Textiltasche entriss und zu Fuß in Richtung Tessenowstraße flüchtete. Die Tasche enthielt allerdings nicht das geforderte Geld, sondern lediglich frischen Fisch. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben erfolglos.

Der Täter soll zwischen 16 und 18 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank sein. Er war bekleidet mit einem dunklen Anorak, mit Kapuze über dem Kopf. Er sprach deutsch. Zeugen, die am Mittwochabend die Hilferufe der älteren Dame gehört und möglicherweise Beobachtungen in der Ludwig-Simon-Straße und Umgebung gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier unter Telefon 0651/2019-258 oder 9779-2290 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort