80 Jahre alter Motorradfahrer verletzt

Trier · Für kurze Zeit komplett gesperrt werden musste am Freitagvormittag der Verteilerkreis in Trier-Nord. Ein 55-jähriger Autofahrer wollte gegen 11 Uhr von der Autobahn kommend in den Kreisverkehr einbiegen und übersah dabei einen 80-jährigen Motorradfahrer, der im Kreisel in Richtung Herzogenbuscherstraße unterwegs war.


Auto und Motorrad prallten zusammen, dabei stürzte der aus dem Landkreis Trier-Saarburg stammende 80-Jährige und wurde schwer verletzt. Ein Notarzt versorgte den Senior vor Ort, anschließend wurde der Motorradfahrer in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste der Verteilerkreis Nord kurzfristig komplett gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort