AVG-Schüler unterstützen Flüchtlinge

Sarah Spies (17), Schülerin am Auguste-Viktoria-Gymnasium, hat innerhalb von drei Tagen an ihrer Schule eine Spendenaktion initiiert und umgesetzt. Jeder Schüler sollte ein neuwertiges Kleidungsstück, ein Paar Schuhe, ein Gesellschaftsspiel, einen Fußball oder ähnliches mitbringen und spenden.

Die Schulleitung unterstützte die Aktion, und auch das Lehrer-Kollegium hat mitgemacht. Innerhalb kurzer Zeit kamen so zwei Kleinbusse und ein Anhänger voll mit den benötigten Sachen zusammen. Die Spenden gehen an die Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende in der Luxemburger Straße. Dort gibt eine Freundin von Sarah Spieß Sprachunterricht und hat ihr von der schwierigen Lebenssituation der Flüchtlinge erzählt hatte.
(red)/Foto: Caritas Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort