Ab Sommer Testphase für Verkehrsberuhigung

Trier-Feyen/Weismark · Trier-Feyen/Weismark (sebi) Aufgrund zu wenig anwesender Mitglieder konnte der Ortsbeirat Feyen/Weismark in seiner Sitzung keine Beschlüsse fassen. Ortsvorsteher Rainer Lehnart verkündete nichtsdestotrotz besondere Neuigkeiten aus dem Stadtteil: Der Streit mit dem Tiefbauamt wegen einer von Lehnart vorgeschlagenen "Nullstelle", einer Art Sackgasse, in der Bornewasserstraße (der TV berichtete) scheint gelöst.

Aufgrund personeller Engpässe kann die Testphase noch nicht begonnen werden. Das Tiefbauamt kündigt den Start für diesen Sommer an. Anwohner beschwerten sich immer wieder über zu schnelle Autos, die den verkehrsberuhigten Bereich als Abkürzung zwischen den beiden Hauptverkehrsstraßen nutzten. Lehnart verspricht sich von der "Nullstelle" eine Reduzierung und Beruhigung des Verkehrs in der Bornewasserstraße und Im Reutersfeld. Die Verwaltung hingegen befürchtet laut Lehnart, der Schleichverkehr würde dann auf die Straße Am Bildstock ausweichen. Die Ratsmitglieder halten dies für unwahrscheinlich. Mit einer weiteren Neuerung kann der Stadtteil vermutlich 2019 rechnen. Die Turnhalle soll im Idealfall bis zum Rückzug der Schule fertig sein. Der Standort stehe noch nicht fest, teilte Lehnart mit. Die Halle werde in Modulbauweise angefertigt und biete abtrennbare Felder. Was mit der alten Halle geschieht, ist ebenfalls noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort