Ab in die Gerüchteküche!

Eigentlich hab` ich ja Probleme mit dem Elften im Elften. Ramba-Zamba vor Volkstrauer- und Totensonntag, das ist doch ähnlich seltsam wie die Schoko-Weihnachtsmänner, die mich schon kurz nach Ende der Sommerferien in den Kaufhäusern angrinsen.

Dennoch werde ich heute zur Karnevalseröffnung auf den Kornmarkt gehen. Schließlich gibt es dort neben stimmungsvoller Gratis-Unterhaltung bestimmt auch wieder lustige Einblicke in die Gerüchteküche. Spätestens nach dem dritten Bierchen entwickeln manche Karnevals-Funktionäre ein großes Mitteilungsbedürfnis und singen wie die Vögelchen. Vielleicht erfahre ich ja auf dem Kornmarkt, wer sich als nächstes Prinzenpaar empfiehlt oder wieso die KG Heuschreck den Karnevalspräsidenten Peter Pries aus ihrem Elferrat rausgeschmissen hat. Meine Bärbel meint, ich sollte auch aus "Imagegründen" hingehen. Ich sei ja so eine garstige Lästerbacke, dass ich mich als Aspirant für höhere Narren-Weihen wie den Orden gegen den Trierischen Ernst oder den Weissebach-Preis förmlich aufdränge: "Dazu musst Du Dich immer wieder zeigen und ins Gespräch bringen!" Jetzt wird`s schwierig. Denn blöderweise wollte ich sicherheitshalber kostümiert und maskiert gehen. Aber dann erkennt mich ja keiner . . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort