Ab sofort leuchtet die Ampel auch in der Nacht

Trier/Igel · Trier/Igel (har) Ein Teil der alten Fahrbahn in Richtung Luxemburg ist schon weg. Am Freitag haben die Mitarbeiter der bauausführenden Firma damit begonnen, den bisherigen Straßenbelag der Bundesstraße 49 zwischen Trier-Zewen und Igel abzufräsen.

Das hat Folgen. Bisher wurde der Verkehr nur während der tagsüber laufenden Arbeiten mit Ampeln geregelt. Ansonsten war die Strecke - wenn auch mit einem Tempolimit versehen - frei. Seit Freitag sind die Ampeln 24 Stunden pro Tag in Betrieb.
Der Landesbetrieb Mobilität Trier geht mit dem Hinweis auf die Herbstferien und dem daraus resultierenden schwächeren Verkehrsaufkommen davon aus, dass diese neue Verkehrssituation für keine all zu großen Probleme sorgen wird. Ein Sprecher der Behörde verweist zudem auf TV-Anfrage darauf, dass nach aktuellem Stand nach den Herbstferien die derzeit gesperrte Bergaufspur der B 51 zwischen der Hochschule Trier und der Abfahrt nach Aach wieder benutzt werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort