Abenteuer Dusche

Ich habe im Urlaub Irland und Großbritannien erkundet. In den typischen "Bed-and-Breakfast"-Pensionen schlug ich jeden Abend in einer anderen Stadt mein Quartier auf. Das wirkliche Abenteuer aber bestand in der morgendlichen Dusche.

Ich hätte diese große Anzahl verschiedener Durchlauferhitzer nicht für möglich gehalten. Immer wieder spannend war das Knöpfe- und Rädchendrehen am frühen Morgen. Beunruhigend war nur, dass die Durchlauferhitzer nicht wie in deutschen Badezimmern fernab des Wassers angebracht waren, sondern inmitten der Duschkabine hingen. Höhepunkt war dabei eine Unterkunft, in der man vorher den Starkstrom aktivieren musste. Als ich dann in der Dusche stand und das Wasser fleißig auf den Durchlauferhitzer prasselte, fiel mein Blick auf das Schild: "Keep away from water!" ("Von Wasser fernhalten!") Selten habe ich so kurz geduscht. Heimgekehrt war ich dann doch beruhigt, als ich mich morgens in meiner eigenen Dusche erfrischen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort