Abnehmen in einer betreuten Gruppe

Trier. (cofi) In Trier wird eine Gruppe für stark Übergewichtige gegründet, die mit dem Mobilis-Programm (der TV berichtete) abnehmen können. Es wurde von der Uniklinik Freiburg und der Deutschen Sporthochschule Köln entwickelt.

Betreut werden die Teilnehmer von Fachleuten aus den Bereichen Bewegung, Psychologie/Pädagogik, Ernährung und Medizin. Laufzeit des Programms ist ein Jahr. Die erste Gruppe wird am 23. September starten. Es sind nur noch fünf Plätze frei. Bedingung: Die Teilnehmer müssen stark übergewichtig sein und einen Body-Mass-Index über 30 haben.

Interessenten können sich bei der Mobilis-Zentrale in Freiburg, Telefon 0761/503910, bewerben und anmelden. Weitere Informationen unter www.mobilis-programm.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort